Bogenhausen: Raubüberfall auf Schreibwarenladen

Symbolbild

Am Dienstag, 16.02.2021, gegen 13:10 Uhr betrat ein unbekannter Mann einen Schreibwarenladen im Bereich des Arabellaparks. Dieser hatte eine Sturmhaube übergezogen und war somit vollmaskiert. Er ging nun zielgerichtet auf die allein dort
anwesende 64-jährige Verkäuferin zu, die sich in unmittelbarer Nähe der Kasse aufhielt.

Mit einer mutmaßlichen Schußwaffe bedrohte er sie und forderte die Herausgabe von Bargeld. Sie öffnete daraufhin die Kasse und übergab ihm das dort vorhandene Bargeld.
Anschließend flüchtete der unbekannte Täter aus dem Laden und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Eine polizeiliche Sofortfahndung unter anderem auch mit Einbindung des Hubschraubers
verlief in der Folge ohne weiteres Ergebnis. Die Ermittlungen in dieser Sache wurden durch die Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Täterbeschreibung:
Männliche Person, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank; komplett dunkel gekleidet, mit dunkler Sturmhaube vollmaskiert, bewaffnet mit dunkler Faustfeuerwaffe,
führte zur Aufbewahrung der Tatbeute durchsichtige Plastiktüte mit sich.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Arabellaparks Wahrnehmungen
gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.