Bogenhausen: Verkehrsunfall im Tunnel

Bogenhausen: Verkehrsunfall im Tunnel
Foto: Branddirektion München

Am Donnerstagvormittag ist es zu einem Verkehrsunfall im Richard-Strauss-Tunnel gekommen. Ein Toyota war im Tunnel in südlicher Richtung unterwegs, als das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache verunfallte und auf der Beifahrerseite liegen blieb. Die 55-jährige Fahrerin und ihr Hund konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Die Rettungskräfte versorgten die verletzte Frau und transportierten sie in eine Münchner Klinik. Der Hund blieb unverletzt und begleitete sein Frauchen in die Klinik. Die auslaufenden Betriebsstoffe des Fahrzeuges wurden mit Ölbindemittel aufgenommen. Die Weströhre war während des Einsatzes gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.