Bombe in Aschheim erfolgreich entschärft

Vergleichsbild - Foto: Branddirektion München

Am Donnerstag, 21.01.2021, gegen 12:50 Uhr, wurde bei einer geplanten Absuche durch
eine Firma, die mit der Räumung von Kampfmitteln betraut ist, eine ca. 50 kg schwere
Fliegerbombe, mit einer Sprengkraft von 25 kg, aufgefunden.

Durch den Kampfmittelräumdienst wurde die Polizei sowie die Feuerwehr München-Land informiert. Es wurden sofort umfangreiche Absperrmaßnahmen eingeleitet. In einem Radius von ca. 300 Metern wurden Straßen gesperrt, unter anderem wurde die Autobahn A 99 in beiden Richtungen auf Höhe Aschheim/Kirchheim bei München komplett gesperrt.

Der Kampfmittelräumdienst begann gegen 15:15 Uhr mit der Entschärfung der
Fliegerbombe. Die Entschärfung endete erfolgreich um 16:00 Uhr. Die Verkehrssperren
wurden aufgehoben. Durch die Firma des Kampfmittelräumdienstes wird die
Fliegerbombe fachgerecht entsorgt.