Deutsches Theater München

Deutsches Theater München
Bewertung (Durchschnitt)
Branche:
Straße:
Schwanthalerstraße 13
PLZ & Ort:
80336 München
Tel.:
089-55234444
Beschreibung:

Das Deutsche Theater ist mit seinen rund 1.500 Sitzplätzen und seinen mehr als 300 Vorstellungen nach der Oper das größte Theater in München – und das größte sowie wohl auch berühmteste Gastspieltheater in Deutschland. Seit der Europapremiere von „West Side Story“ 1961 ist es DAS Münchner Musical-Haus. Seither erlebt man hier die erfolgreichsten Musicals ob direkt vom Broadway und vom Londoner West End. Aber auch sensationelle Neuinszenierungen aus aller Welt sind hier zu Gast. Darüber hinaus gehören modernes Tanztheater, Operette und hochkarätige Shows zum Programm. Abgerundet wird das durch Gastspiele in der Reihe „Zugabe!“, die von Konzerten unterschiedlichster Musikrichtungen bis zu Comedy und Kabarett reichen. Neben den Gastspielen und Veranstaltungen im großen Haus findet seit der Wiedereröffnung des Theaters im Januar 2014 auch eine vielfältige Bespielung des historischen Silbersaals statt.  Die Palette reicht hier von Lesungen bis hin zu außergewöhnlichen Musicalproduktionen, die im intimen Rahmen dieses prunkvollen Raums zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Alljährlich verwandelt sich das Deutsche Theater darüber hinaus in Münchens größtes Ballhaus und bietet den Rahmen für glanzvolle Galas, Bälle und Kostümfeste.

 

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen für diesen Eintrag vorhanden. Seien sie der erste der diesen Eintrag bewertet.

Ihre Bewertung abschicken