Hotel und Restaurant Freisinger Hof

Hotel und Restaurant Freisinger Hof
Bewertung (Durchschnitt)
Branche:
Straße:
Oberföhringer Str. 189-191
PLZ & Ort:
81925 München
Tel.:
089-1890820
Beschreibung:

Baden in der Isar. Bummeln durch Maxvorstadt. Das kühle Blonde unter schattenspendenden Kastanien. München bietet eine wahre Sommervielfalt – in kulinarischer wie kultureller Hinsicht.

Ein Stück der Münchner Sommervielfalt

Im Herzen Münchens und doch schön geschützt am Rande des Englischen Gartens steht er, der Freisinger Hof. Und empfängt Gäste für Kurztrips und längere Aufenthalte auf der Suche nach dem perfekten Mix aus Großstadtgefühl und sommerlicher Leichtigkeit. Auch unter Münchnern gilt das Hotel mit traditionsreichem Restaurant längst als absoluter Geheimtipp. Im Gastgarten, unter uralten Bäumen, kommt man bei Tafelspitz und Zander auf den „Gusto“ der Großstadt, bevor man sich ein Hotel-Rad schnappt und Richtung Zentrum aufbricht.

Vom Surfbrett in die Oper

So ein Sommertag in München hat viel zu bieten: Während man durch die grüne Parkpracht radelt, sieht man die einen mit Picknickkörben, andere mit dem Surfbrett unterm Arm in alle Himmelsrichtungen ausströmen. Die Biergärten sind mit geselligen Runden gefüllt. Einfach wo niederlassen und die Sonne genießen oder doch noch weiter Richtung Innenstadt? Denn auch da gibt es nun natürlich unendliche Möglichkeiten, sich ganz dem Sommergefühl hinzugeben. Und das Großstadtgeflüster auszukosten. Ob von Eisdiele zu Eisdiele schlendern auf der Suche nach dem besten Gelato. Oder doch lieber durch die internationale Kulinarik probieren, die eine Stadt wie diese natürlicher Weise bietet. So oder so sollte unbedingt Zeit für ein wenig Kultur bleiben, denn auch darin beweist sich Bayerns Metropole immer und immer wieder: Von Museen und Ausstellungen namhafter Künstler bis hin zu Ballett, Konzerten und Opern kann man sich auf der kulturellen Entdeckungsreise stets etwas anderes zu Gemüte führen. Am Ende des Tages hat man es nicht weit zurück ins Hotel. Und lässt den Abend am besten bei einem schönen Essen samt gepflegtem Glas Wein ausklingen. Das ist die Sommervielfalt Münchens.

 

Öffnungszeiten:
ÖFFNUNGSZEITEN RESTAURANT
Montag bis Sonntag
11.00 - 24.00 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN KÜCHE
Montag bis Sonntag
Mittagstisch: 11.30 - 14.30 Uhr
Abendtisch: 17.30 - 21.30 Uhr

Bewertungen

Fam. Schuster | 1. März 2024

Ihre Bewertung abschicken