Max & Moritz by The WineStore – Viktualienmarkt München

Max & Moritz - Viktualienmarkt München
Straße
Westenriederstraße 9
PLZ & Ort
80331 München
Beschreibung

Die zwei waschechten Münchner – und besten Freunde – wurden vor 26 Jahren am selben Tag im Klinikum Großhadern geboren und haben einige Jahre später ihr gemeinsames Interesse für Wein zu ihrem Beruf gemacht.

Angefangen mit einem Onlinehandel für Wein namens The WineStore (www.the-winestore.com), waren Max und Moritz schnell auf der Suche nach der idealen Örtlichkeit, um Weinbegeisterten ausgewählte Weine aus besonders nachhaltigem Anbau zugänglich zu machen. Ein Weinstand am Viktualienmarkt wurde von den beiden Gründern daher schnell als perfekte Lokation für ihr Vorhaben empfunden. So entstand der Weinstand Max & Moritz. Hier haben Weinliebhaber:innen sowie Weinneulinge die Möglichkeit eine große Auswahl an handverlesenen Weinen bei persönlicher und individueller Beratung zu erleben und mehr über das Thema Wein zu erfahren.

„Wein muss Spaß machen und das wollen wir auch unseren jungen Kund:innen zeigen. Die Weinindustrie kann gerade für Einsteiger:innen, die sich für das Thema Wein interessieren, oftmals einschüchternd sein. Dabei ist mehr über Wein zu erfahren, neue Facetten der Welt der Weine kennenzulernen und dies mit anderen Leuten zu teilen genau das, was uns so an Wein fasziniert”, so Max Schiefer.

Weinwissen für Weinliebhaber:innen und Einsteiger:innen
Außerdem veranstalten die beiden zusammen mit verschiedenen Winzer:innen in regelmäßigen Abständen Weinseminare in lockerer Atmosphäre. Das Portfolio des Weinstands Max & Moritz beinhaltet dabei eine Auswahl von BIO-zertifizierten Weinen aus Deutschland sowie von nachhaltig produzierten Tropfen aus Südafrika. Bei der Auswahl dieser Weine achten die beiden vor allem auf eine schonende und ökologisch-nachhaltige Herstellung. Diese Produktvielfalt ermöglicht es den Kunden:innen, noch mehr über die Diversität von Wein zu lernen und Geschmacksrichtungen aus verschiedenen Regionen der Welt zu erleben.

„Der Viktualienmarkt bietet uns eine einmalige Möglichkeit Weinliebhaber:innen und Einsteiger:innen nicht nur erstklassige Weine die mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit produziert wurden nationalen und internationalen Besuchern zugänglich zu machen, sondern auch Weinwissen zu vermitteln”, fasst Moritz Schreiner zusammen.

Öffnungszeiten:
MONTAG BIS FREITAG: 11:00 – 20:00 Uhr
SAMSTAG: 10:00 – 20:00 Uhr