SaniPlus Apotheke in den Pasing Arcaden

SaniPlus Apotheke in den Pasing Arcaden
Bewertung (Durchschnitt):
Firmen Name:
SaniPlus Apotheke in den Pasing Arcaden
Straße:
Pasinger Bahnhofspl. 5
PLZ & Ort:
81241 München
Tel.:
089-41119060
Beschreibung:

Flächendeckende und ausreichende Tests sind ein entscheidendes Element auf dem Weg in Richtung Normalität. Das neue Testzentrum in den Pasing Arcaden im Münchner Westen, welches von der SaniPlus Apotheke betrieben wird, bietet ab sofort kostenlose Schnelltests für die Besucher des Shopping-Centers an. Mittels eines Nasopharyngealabstrichs im Nasen-Rachen-Raum wird eine Probe entnommen, die unmittelbar im Anschluss ausgewertet wird. Nach nur zwanzig Minuten wird dann das Testergebnis per Mail übermittelt.

„Um das Infektionsgeschehen bestmöglich und effektiv zu bekämpfen, sind ausreichende Testmöglichkeiten in der direkten Nachbarschaft ein wichtiger Baustein. Wenn Tests dort durchgeführt werden, wo Menschen gut hinkommen und wo bereits bewährte Hygienekonzepte bestehen ‒ zum Beispiel in Shopping-Centern wie den Pasing Arcaden ‒, kommt das allen entgegen. Jeder Test hilft, vor allem, wenn positive Testergebnisse direkt dem Gesundheitsamt gemeldet werden“, sagt Rolf Wernicke, der Center Manager der Pasing Arcaden, von Unibail-Rodamco-Westfield.

Betrieben wird das Testzentrum von der SaniPlus Apotheke in den Pasing Arcaden. Getestet wird von fachlich geschultem Personal unter der Leitung von Birgit Lauterbach, der Inhaberin der familiengeführten Apotheke.

„Wir freuen uns sehr, dieses in Zeiten von Corona so wichtige Service- und Gesundheitsangebot für den Münchner Westen zur Verfügung stellen zu können und damit die politischen Maßnahmen zu unterstützen.“, sagt Birgit Lauterbach, die Inhaberin der SaniPlus Apotheken. „Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die symptomfrei sind und einen Wohnsitz in Deutschland besitzen. Jeder kann sich einmal pro Woche testen lassen, um sicher zu sein, ob man wirklich gesund ist. Das minimiert das Risiko einer Verbreitung und unterstützt die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektionsherde.“

Wer also vor hat beispielsweise Verwandte zu besuchen oder ins Büro zurückzukehren, hat ab sofort im Untergeschoss der Pasing Arcaden (direkt bei der SaniPlus Apotheke) die Möglichkeit sich unkompliziert testen zu lassen.

Das Testzentrum ist aktuell montags bis samstags in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Terminbuchung finden sich hier: https://www.apotheken.com/corona-schnelltest-zentrum.html

Der Betreiber und Eigentümer der Pasing Arcaden, Unibail-Rodamco-Westfield, bereitet portfolioweit umfassende Test-Plattformen vor – Das Unternehmen betreibt deutschlandweit 22 Shopping Center, neben München u.a. in Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, dem Raum Stuttgart sowie der Ruhr-Region. Aktuell plant das Unternehmen, bis voraussichtlich Ende März flächendeckend Testzentren zu installieren.

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen für diesen Eintrag vorhanden. Seien sie der erste der diesen Eintrag bewertet.

Ihre Bewertung abschicken