Wirtshaus Zum Straubinger

Wirtshaus Zum Straubinger
Bewertung (Durchschnitt)
Branche:
Straße:
Blumenstraße 5
PLZ & Ort:
81669 München
Tel.:
089-2323830
Beschreibung:

Die traditionsreiche Gaststätte „Zum Straubinger“ erstrahlt im neuen Glanz nach dem Brand im Februar dieses Jahres . Die Beseitigung der Brandschäden nutzten die Paulaner Brauerei und der Wirt Hermann Zimmerer um das Wirtshaus komplett zu renovieren.

„Zum Straubinger“ ist eine der Traditionsgaststätten am Viktualienmarkt, mit seinem gemütlichen Biergarten und seiner urigen Einrichtung. Nach dem Brand im Februar war uns sofort klar: Wir setzen es wieder von Grund auf wieder instand,“ so Paulaner Geschäftsführer Andreas Steinfatt.

Insgesamt 10 Monate haben die Arbeiten gedauert. Am Grundriss ist dabei nichts verändert worden. Die Wandverkleidung, das komplette Nebenzimmer, die Decke, der Boden und die Küche, die am meisten Brandschäden davongetragen hatten, wurden umfassend renoviert. Dazu wurden auch gleich noch die Theke, die Schankanlage und die Möbel ausgetauscht. „Es ist wirklich sehr schön geworden“, so Steinfatt.

Öffnungszeiten:
Montag 11:30–23:00
Dienstag 11:30–23:00
Mittwoch 11:30–23:00
Donnerstag 11:30–23:00
Freitag 11:30–23:00
Samstag 11:00–23:00
Sonntag
(Heiligabend)
11:30–15:00
----------------------------
Weihnachts-Öffnungszeiten
Heilig Abend 10.00 bis 15.00 Uhr – Weißwurst-Frühstück und à-la-carte
Weihnachtsfeiertage von 11.30 bis 22.00 Uhr, à-la-carte und Gänse auf Vorbestellung
Silvester von 11.30 bis 01.00 Uhr, à-la-carte
Neujahr von 11.30 bis 23.oo Uhr

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen für diesen Eintrag vorhanden. Seien sie der erste der diesen Eintrag bewertet.

Ihre Bewertung abschicken