Brand in Germering – Kripo geht von Brandstiftung aus

Symbolbild

Nach dem Brand eines Mülltonnenhäuschens in Germering gehen die Ermittler der Kriminalpolizei zwischenzeitlich davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. 

Bei dem Brand, der im Bereich des Mülltonnenhäuschens ausgebrochen war und die Fassade des angrenzenden Wohnhauses an der Josef-Kistler-Straße beschädigt hatte, entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro (wie bereits berichtet, siehe unten).

Nach der Besichtigung des Einsatzortes durch die Brandermittler der Kriminalpolizei konnten Hinweise auf ein vorsätzliches Herbeiführen des Feuers erkannt werden.

Eventuelle Zeugen werden daher gebeten, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 08141-6120 in Verbindung zu setzen.

 

Ursprungsmeldung: Germering, Landkreis Fürstenfeldbruck, 31.07.2022

Brand eines Mülltonnenhäuschen greift auf Wohnhausfassade eines Mehrfamilienhauses über – Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern kurz vor Mitternacht ein Mülltonnenhäuschen im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Josef-Kistler-Straße in Brand, der auf die Fassade des Wohnhauses übergriff. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Löschkräfte der Feuerwehren Germering und Eichenau schnell unter Kontrolle gebracht werden . Verletzt wurde niemand. Der Schaden beziffert sich nach einer ersten Einschätzung auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.