Brandstiftung an geparkten Pkw in Untersendling

Feuerwehreinsatz
Symbolbild

München, 06.09.2017. Am Samstag, 02.09.2017, bemerkten mehrere Gäste eins Hotels in der Albert-Roßhaupter-Straße wie kurz nach 01.00 Uhr ein Pkw Opel auf dem Parkplatz des Hotels brannte. Das Feuer konnte von Angestellten des Hotels mit mehreren Feuerlöschern noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden. Der Wagen, der einer Hotelangestellten gehörte, brannte im Motor- und Frontbereich völlig aus. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Die Ermittlungen des Fachkommissariats ergaben, dass der Pkw mit hoher Wahrscheinlichkeit vorsätzlich angezündet worden war.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.