Brauchtumspflege auf der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr München am Heiligen Abend

Seit langer Zeit ist es ein schöner Brauch, dass der Oberbürgermeister diejenigen besucht, welche während der Feiertage und insbesondere am Heiligen Abend Dienst für die Sicherheit in der Landeshauptstadt München leisten.

Dieser Verantwortung ging in diesem Jahr zum erstenmal der neue Oberbügermeister Dieter Reiter nach. Nachdem er schon die MVG-Leitstelle und die Polizeiinspektion 21 in der Au besuchte, führte ihn sein Weg auf die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr München. In Begleitung seiner Frau Petra Reiter, dem Kreisverwaltungsreferenten Dr. Wilfried Blume-Beyerle, dem Leiter der Branddirektion, Oberbranddirektor Dipl.-Ing. Wolfgang Schäuble und den Direktionsleiter Mathias Ott sprachen sie mit den diensthabenden Einsatzkräften und verschafften sich einen Eindruck über Weihnachten auf einer Feuerwache.

Bei einem Mitagessen mit der Wachmannschaft lockerte sich die Atmosphäre und es vertieften sich die Gespräche. Bervor sich der Oberbürgermeister dann verabschiedete, sprach er noch seinen Dank an die Einsatzkräfte aus und gab ihnen die besten Wünsche für die Feiertage mit.