Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt 2023 eröffnet

Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt 2023 eröffnet

Noch 27. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr, bereichern elf Handwerksbäckereien der Bäcker-Innung München, Landsberg und Erding den Viktualienmarkt an zwei Standorten mit ihren vielfältigen Brotspezialitäten. Zusätzlich bringt der „Bäckman Backbus“ Kindern das Bäckerhandwerk näher.

Kommunalreferentin Kristina Frank, 1. Werkleiterin der Markthallen München: „Für eine typisch bayerische Brotzeit braucht es ein gescheites Brot! Unsere Bäckereien aus München und dem Umland zeigen uns, wie viel Arbeit und langjährige Erfahrung in jedem schmackhaften Laib steckt. Ich freue mich, dass diese gelebte Brottradition am Viktualienmarkt präsentiert wird. Hier treffen Brotliebhaber*innen und Betriebe beim Einkaufsbummel ungezwungen zusammen.“

Mehr Informationen unter www.brotmarkt.com.