Bulldogge „Henry“ bei der Bundespolizei abgegeben

: Bundespolizistin Jamie (23) hatte gleich einen Draht zu "Henry". Wo die französische Bulldogge ihr neues Zuhause findet - entscheidet sich kommende Woche. Foto: Bundespolizei

München – So etwas haben die Bundespolizisten am Hauptbahnhof bisher auch noch nicht erlebt. Eine Frau war am Sonntagmorgen (30. Oktober) ihres Hundes überdrüssig geworden und gab ihn bei der Bundespolizei ab. Jetzt soll „Henry“ ein besseres Zuhause bekommen.

Gegen 06:50 Uhr erschien eine 28-Jährige auf der Wache am Hauptbahnhof München und wollte ihre französische Bulldogge abgeben. Als Grund gab die offensichtlich angetrunkene Frau an, dass es für alle das Beste sei. Die Frau aus Milbertshofen machte auf die Beamten einen fahrigen und wirren Eindruck. Nach mehreren Gesprächen mit der 28-Jährigen entschieden sich die Beamten den Hund auf der Dienststelle zu belassen und nahmen die Personalien der Frau auf.

Nach Rücksprache mit dem Münchner Tierheim wird eine Kollegin den etwa dreijährigen Hund vorübergehend bei sich aufnehmen und Anfang kommender Woche beim Tierheim vorstellen. Auch eine dauerhafte Adoption durch die 23-jährige Bundespolizistin wird nicht ausgeschlossen. Das letzte Wort dazu haben aber die „Noch“-Eigentümerin und das Tierheim.