Bundespolizei sucht nach Körperverletzung nach Zeugen – Streit in der S3 und Schläge am Ostbahnhof

Foto: Bundespolizei

Marienplatz bis Ostbahnhof – In den Morgenstunden des 11. Februar (Faschingssonntag) gerieten mehrere Männer zunächst zwischen den Haltepunkten Marienplatz und dem Ostbahnhof in der S3 in verbale Streitigkeiten. Am Bahnsteig 3/4 des Ostbahnhofes kam es dann auch zu Schlägen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 01:10 Uhr bestiegen am S-Bahn Haltepunkt Marienplatz zwei Personengruppen die S3 Richtung Holzkirchen im vorderen Zugteil und standen nebeneinander im Fahrradbereich. Die Gruppen bestanden zum einen aus drei Männern im Alter von 22 bis 25 Jahren, sowie aus drei Männern im Alter zwischen 27 und 34 Jahren, in Begleitung einer Frau Anfang 20. Bereits in der S-Bahn soll es zwischen den Gruppen zu Beleidigungen gekommen sein.

Beide Gruppen verließen am Ostbahnhof die S-Bahn im vorderen Bereich (Richtung Leuchtenbergring) des Bahnsteiges 3/4. Hier kam es nun auch zur körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurde insbesondere einem 27-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth durch einen 23-Jährigen Münchner derart ins Gesicht geschlagen, dass dieser einen doppelten Bruch des Augenhöhlenknochens, eine Nasenbeinfraktur sowie ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen in der S-Bahn oder zu der Auseinandersetzung am Bahnsteig machen können.

Für den Bereich des Bahnsteiges wird insbesondere nach zwei Männern und einer Frau, die sich zur Tatzeit im Bereich der Treppe aufgehalten haben, gesucht.

 

Erster Zeuge:

– 40 bis 45 Jahre alt

– graue Mütze mit Aufschrift: „NOISE“

– schwarzer Bart

– dunkler Mantel, graue Jeans

– braune Einkaufstasche

– schwarze Schuhe

 

Zweiter Zeuge:

– 60 bis 65 Jahre alt

– groß und schlank

– graue Haare und Bart

– beiger Mantel, schwarzer Schal

– roter Pulli

– braune Lederschuhe

– blaue Einkaufstasche

 

Zeugin:

– 25 bis 30 Jahre alt

– asiatisches Aussehen

– schwarze lange Haare

– grau/ rot gemusterter Poncho

– schwarze Leggins

 

Wer kann Angaben zu den Geschehnissen in der S3 oder zum Ostbahnhof machen? Sachdienliche Hinweise von Zeugen erbittet die Bundespolizeiinspektion München unter der Rufnummer 089/515550-111.