Carlo Ancelotti wird neuer Trainer des FC Bayern

Pep Guardiola verlängert Vertrag in München nicht

Pep Guardiola (44) wird seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern. Neuer Trainer des deutschen Rekordmeisters wird zum 1. Juli 2016 Carlo Ancelotti. Der 56-jährige Italiener erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, erklärt: „Wir sind Pep Guardiola dankbar für alles, was er unserem Verein seit 2013 gegeben hat. Ich bin überzeugt, dass Pep und unsere Mannschaft jetzt noch intensiver daran arbeiten werden, die großen sportlichen Ziele zu  erreichen – gerade, weil nun feststeht, dass Pep den FC Bayern verlassen wird.“

„Carlo Ancelotti“, ergänzt Rummenigge, „hatte als Trainer überall Erfolg und drei Mal die Champions League gewonnen. Carlo ist ein ruhiger, ausgeglichener Fachmann, der mit Stars umgehen kann und einen variantenreichen Fußball spielen lässt – das haben wir gesucht, das haben wir gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Ich bin sehr geehrt“, sagt Carlo Ancelotti, „dass ich von der kommenden Saison an Trainer des großen FC Bayern sein werde.“