Champions-League-Saison 2020/21 abgesagt

Champions-League-Saison 2020/21 abgesagt

Die anhaltenden Unsicherheiten in Verbindung mit der Covid-19-Pandemie haben zur Absage der Champions-League-Saison 2020/21 geführt. Das gab die CHL am frühen Abend des 13. Oktober bekannt. Der Beginn der Saison wurde bereits vor einem Monat von Anfang Oktober auf Mitte November verschoben, nun gab der CHL-Vorstand das endgültige Aus für die europäische Königsklasse bekannt. Die komplette Absage ist ein Novum in der erst sechsjährigen Geschichte der Liga, in der die 32 besten europäischen Teams aus zwölf Ländern um die Krone im europäischen Eishockey kämpfen. Als Hauptrundensieger der Spielzeit 2019/20 hätte Red Bull München Deutschland zusammen mit Adler Mannheim, den Straubing Tigers und den Eisbären Berlin vertreten.

„Letztendlich gelangte der CHL-Vorstand zu dem sehr schwierigen Fazit, dass die Austragung der Saison 2020/21 weder für die Champions Hockey League noch die teilnehmenden Klubs praktikabel ist, sowohl im Hinblick auf den Spielbetrieb als auch auf die Finanzen“, sagte CHL-Präsident Peter Zahner nach einer außerordentlichen Videokonferenz am Dienstag. Für Red Bull München haben Gesundheit und Sicherheit höchste Priorität, dennoch bedauert der dreifache deutsche Meister die Entscheidung aus sportlicher Sicht sehr. Der Fokus liegt nun auf der für die zweite Dezemberhälfte geplanten PENNY DEL-Saison 2020/21