Corona-Lockdown: AOK schließt ab Mittwoch ihre Geschäftsstellen

Corona-Lockdown: AOK schließt ab Mittwoch ihre Geschäftsstellen

Beratung per Telefon, E-Mail und Online

Um die zuletzt erheblich gestiegenen Corona-Infektionszahlen einzudämmen, wird das öffentliche Leben in Bayern erneut stark eingeschränkt. Dies haben die Bundesregierung und die Regierungschefs der Länder beschlossen. Die AOK Bayern reagiert auf die aktuelle Entwicklung und schließt ab kommendem Mittwoch, 16. Dezember, bis auf weiteres ihre Geschäftsstellen für Kundenbesuche. „Jetzt kommt es darauf an, direkte Kontakte weitgehend zu vermeiden“, sagt AOK-Direktor Martin Felber aus München.

Dies sei notwendig, um möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Über Telefon, E-Mail, Post und das Onlineportal „Meine AOK“ können sich AOK-Versicherte an Bayerns größte Krankenkasse wenden. Alle Kontaktdaten der AOK in München gibt es unter www.aok.de/bayern, Rubrik „Geschäftsstellen“ oder „Kontakt“ in der Menüleiste.