Corona: Neue STIKO-Impfempfehlung für Kinder zwischen 5 und 11

Symbolbild

Die STIKO erweitert ihre COVID-19-Impfempfehlung und rät Erziehungsberechtigten, auch gesunde Kinder zwischen 5 und 11 Jahren mit einer Dosis des Kinderimpfstoffs von Biontech/Pfizer gegen Corona zu immunisieren. Bisher hatte in dieser Altersgruppe eine explizite Empfehlung zur vollständigen COVID-19-Grundimmunisierung nur Kindern mit Vorerkrankungen gegolten.

Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: „Die neue, erweiterte STIKO-Empfehlung für eine Impfung auch von Kindern ohne Vorerkrankungen im Alter zwischen 5 und 11 Jahren haben wir bereits erwartet. Wir konnten allein im Gasteig bereits rund 29.000 Kinder impfen und freuen uns, wenn nun viele weitere kleine Müncher*innen gegen COVID-19 immunisiert werden können. Genug Kinder-Impfstoff ist vorhanden.“ Der spezielle Kinderimpfstoff steht im Impfzentrum im Gasteig von Dienstag bis Samstag von 9 bis 18.30 Uhr zur Verfügung. Eine Terminbuchung über das Registrierungsportal des Freistaates BayIMCO (http://www.impfzentren.bayern) ist möglich, aber nicht erforderlich.