Craft Döner: Hans Kebab eröffnet am Schwabinger Tor

Craft Döner: Hans Kebab eröffnet am Schwabinger Tor
Foto: Hans Kebab

Wenn Hans Kebab am Schwabinger Tor am 9. März eröffnet, gewinnt das junge Stadtquartier an der Leopoldstraße ein weiteres, deutschlandweit einzigartiges Highlight. Cihan Anadologlu startet das erste Craft-Döner-Restaurant in München und ergänzt so das abwechslungsreiche und vielfältige Food-Konzept vor Ort.

Erneut eine Premiere am Schwabinger Tor: Hans Kebab ist das erste Craft-Döner-Restaurant in Deutschland. Hier wird der klassische Döner zum Premium-Produkt erhoben. Frische Zutaten und authentische Rezepte prägen das Konzept von Cihan Anadologlu, der sich in seinem 2020 erschienenem Bestseller „Einmal Mit Alles“ intensiv mit der Geschichte und den unterschiedlichen Varianten des türkischen Kult-Gerichts beschäftigt hat. Mit Hans Kebab, der ersten „Döner Eatery“ in München, schafft der Döner-Experte, der bisher vor allem in seiner Rolle als Bartender und Barbetreiber über die Grenzen Münchens hinaus bekannt wurde, eine Verbindung zwischen türkischer Tradition und moderner Food-Kultur. Türkische Old School Beats und ein modernes, stimmiges Interior Design tragen in seiner neuesten Destination am Schwabinger Tor zu einem rundum gelungenen Döner-Erlebnis bei.

Die Wahl des Standortes in München ist Anadologlu leichtgefallen: „Das neue Viertel Schwabinger Tor beherbergt einige der besten Gastronomien in München, da war es nur eine Frage der passenden Gelegenheit, um künftig Anwohnern und Besuchern unser neues tolles Food-Konzept bieten zu können.“

Zur Eröffnung am Dienstag, den 09.03.2021, bietet Hans Kebab in der Leopoldstraße 182 alle Gerichte aufgrund der aktuellen Situation als Take-Away und Delivery. Sobald eine Öffnung möglich ist, lädt das Restaurant mit 20 Sitzplätzen im Innenraum und 25 Sitzplätzen auf der Terrasse zum Verweilen und Genießen ein.

Hans Kebab fügt sich nahtlos in das Gastronomiekonzept des Schwabinger Tors ein, das vor allem mit Betreibern arbeitet, die auf frische Premiumprodukte und -zutaten setzen: Selbstgebackenes Brot, anspruchsvolle Saucen-Kreationen und hochwertiges Fleisch machen den Craft Döner bei Hans Kebab zu einem kulinarischen Erlebnis. Mit originellen Schärfegraden von „Deutsch“ bis „Türkisch“ sowie einer vegetarischen Variante, wird hier individuell jedem Geschmack entsprochen.

Anadologlu zum Konzept von Hans Kebab: „Wir heben die Food-Kategorie ‚Döner Kebab‘ auf ein neues Level. Wir setzen auf qualitativ hochwertige Produkte und typische türkische Akzente im Interior; ein Stück Türkei am Schwabinger Tor. Wir sind nicht besser als andere Döner-Läden, sondern unterscheiden uns durch unser eigenes Konzept, das sich stark an das in der Türkei anlehnt und ein tolles Preis- Leistungs-Verhältnis bietet.“

„Wir freuen uns, dass Hans Kebab unser kulinarisches Angebot um ein besonderes Konzept für alle Zielgruppen erweitert, und wir mit Cihan Anadologlu einmal mehr einen hoch engagierten und visionären Gastronomen für unser Stadtquartier gefunden haben,“ so Dr. Maximilian Gutsche, Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe, die das Schwabinger Tor entwickelt und realisiert hat.

Schwabinger Tor
Mit dem Schwabinger Tor an der Leopoldstraße in München-Schwabing wird ein neues Stadtquartier geschaffen, welches künftigen Lebens- und Arbeitsweisen schon heute Raum gibt. Mit den insgesamt neun Gebäuden entwickelt sich ein neuer Ort zum Wohnen, Arbeiten, Erleben und Einkaufen. Das Schwabinger Tor, ein bestandseigenes Projekt der Jost Hurler Unternehmensgruppe und eines der größten innerstädtischen Bauprojekte Deutschlands, folgt der Idee des Sharings als Vision eines urbanen Lebensgefühls. Das Motto „Talente. Teilen. Toleranz.“ spiegelt sich in konkreten Angeboten wider wie Car Sharing, Co Working, einer Sharing-App für die Mieter oder gezielter Startup- und Kunstförderung. Mehr unter http://schwabinger-tor.de

Fotos: Hans Kebab