Das Stadtgründungsfest 2020 entfällt

Stadtgründungsfest

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie hat die Bundesregierung gemeinsam mit den Landesregierungen Großveranstaltungen bis Ende August 2020 untersagt. Unter diese Regelung fällt auch das Münchner Stadtgründungsfest, das am 13. und 14. Juni stattgefunden hätte.

Eine Verschiebung des bereits geplanten Programms auf einen späteren Zeitpunkt ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

„Das Stadtgründungsfest als Geburtstagsfeier der Landeshauptstadt ist ein Treffpunkt zum gemeinsamen Feiern und geselligen Beisammensein“, sagt Clemens Baumgärtner, der als Referent für Arbeit und Wirtschaft Veranstalter des Stadtgründungsfestes ist. „Ich bedauere sehr, dass der Stadtgeburtstag in diesem Jahr nicht gefeiert werden kann. Wegen des generellen Verbots von Großveranstaltungen, aber auch aus Sorge um die Gesundheit mussste diese Entscheidung jetzt getroffen werden. Ich freue mich jetzt schon auf ein wunderbares Fest im nächsten Jahr, bei dem wir uns hoffentlich alle gesund wiedersehen.“

Das Stadtgründungsfest 2021 ist für das Wochenende 12./ 13. Juni geplant.