Das Trachtival im Werksviertel-Mitte: Noch mehr Fahrgeschäfte und Konzerte

Das Trachtival im Werksviertel-Mitte: Noch mehr Fahrgeschäfte und Konzerte
Foto: © URKERN2020 / Ivana Bilz

Wilde Maus, Scheibenwischer und HangOver waren schon da. Jetzt sorgen mit dem Hupfer und dem Dschungelcamp zwei weitere Wiesn-Attraktionen für Herbstvergnügen auf dem Trachtival am Münchner Ostbahnhof. Immer freitags bis sonntags gibt es zudem auf der Kulturbühne auf dem Knödelplatz Konzerte, Zaubershows oder Kasperltheater.
 
Das Trachtival im Werksviertel-Mitte wächst. Da das Sicherheits- und Hygienekonzept in den vergangenen Wochen sehr gut funktioniert hat, können ab diesem Wochenende Besucher des Trachtivals nicht nur Wilde Maus, HangOver oder Kettenkarussell fahren, sondern sich auch vom Hupferl durchrütteln lassen oder sich in das Dschungelcamp wagen. Mit den neuen Fahrgeschäften heißt das Werksviertel-Mitte zwei weitere Wiesn-Attraktionen willkommen. 
 
Neben den Fahrgeschäften sorgt im Rahmen des Trachtivals auch das Programm der Kulturbühne auf dem Knödelplatz für Unterhaltung. Freitag und Samstag treten hier Bands wie die Wuidara Pistols, Ecco di Lorenzo and The Innersoul, Blechflegl oder The Roaring Zucchinis auf. Immer sonntags lohnt der Familienausflug aufs Trachtival. Dann gibt es auf der Kulturbühne Familienkonzerte, Zaubershows oder Kasperltheater. Der Eintritt zu den Konzerten und Kulturveranstaltungen ist kostenlos. Neben den Fahrgeschäften und dem Kulturprogramm warten beim Trachtival auch noch Biergarten sowie Schmankerl-Stände und Spiel- und Schießbuden auf die Besucher. 

Wir freuen uns, dass wir noch bis Ende Oktober zahlreiche Schausteller im Werksviertel-Mitte zu Gast haben und den Besuchern unseres Trachtivals abwechslungsreiche Stunden unter Wahrung aller Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bieten können“, erklärt Josef Glasl, Sprecher des Werksviertel-Mitte. Das Trachtival findet noch bis zum 25. Oktober immer dienstags bis freitags statt. 
 
Das Trachtival im Werksviertel-Mitte
Montag                                                         Ruhetag
Dienstag bis Freitag                                     14 – 22 Uhr
Samstag und Sonntag                                 12 – 22 Uhr 
Wo?                                                              Atelierstr. 1, 81671 München

Hinweis: Bei starkem Regen schließen die Fahrgeschäfte bereits um 19 Uhr. 
Alle Infos unter www.werksviertel-mitte.de/trachtival

Das Programm auf der Kulturbühne:
 
DO, 1.10.2020 – Blind Date (Funk, Soul, Pop & Rockklassiker), 18–20:00 Uhr

FR, 02.10.2020 – Blechflegl (Blasmusik & Tanzlmusi), 18 – 20 Uhr

SA, 3.10.2020 – Ecco DiLorenzo and The Innersoul Five feat. Carolin Roth (Munich Soul), 18 – 20 Uhr

FR, 9.10.2020 – Christian Schwarzbach & Band (Blues, Rock & R´n´B), 18 – 20 Uhr

SA, 10.10.2020 – wuidara pistols (Alpenrock… and roll… and more), 18 – 20 Uhr

SO, 11.10.2020 – Tom und Heiner (Musik für Kinder und Eltern), um 15 & 16 Uhr

FR, 16.10.2020 – maxxOutt (Rock, Pop & Soul), 18 – 20 Uhr

SA, 17.10.2020 – The Roaring Zucchinis (Swing, Jive, NeoSwing & Roaring Twenties), 18 – 20 Uhr

SO, 18.10.2020 – Kasperl-Fischer (Kasperltheater: 1. “Die gestohlene Prinzessin” 
                                                        2. “Kasperle im Zauberwald”), um 15 & 16 Uhr

FR, 23.10.2020 – Organ Explosion (Jazz, Funk, Blues & Punk), 18 – 20 Uhr

SA, 24.10.2020 – Kleine Ausgabe der Express Brass Band (Jazz, Soul, Afrobeat, New Orleans Brass & Latin), 18 – 20 Uhr

SO, 25.10.2020 – René Zauberkunst & Komik (kontaktlose Kinder-Zaubershow), um 15 & 16 Uhr

Bewerte diesen Beitrag!
[Total: 0 Durchschnitt 0]