David Garrett im Frühling 2016 mit Paganini, Sarasate und Kreisler auf Recital-Tournee

Foto: DECCA Philippe Müller

Im Mai 2016 ist David Garrett mit exquisiten Recital-Konzerten auf den schönsten Bühnen Deutschlands auf Tournee zu erleben. Mit einem ausgewählten Programm und Werken von Niccolò Paganini, Pablo de Sarasate und Fritz Kreisler wird der Geigenweltstar einmal mehr sein grenzenloses Talent unter Beweis stellen.

Im Mai 2016 wird sich David Garrett auf den Spuren seiner künstlerischen Vorbilder bewegen und mit Paganini, Sarasate und Kreisler drei Violinisten Ehre erweisen, die die schönsten und anspruchsvollsten Meisterwerke der Geigenliteratur ihrer Zeit virtuos interpretiert und komponiert haben.

David Garrett: „Mit dem Repertoire dieser drei Violinisten und Komponisten identifiziere ich mich stark. Mich beeindruckt die Vielschichtigkeit ihrer Werke, die einen künstlerisch herausfordern und gleichzeitig unglaublich viel Spaß machen. Ich freue mich das mit dem Publikum zu teilen.“

Der Ausnahmekünstler David Garrett begeistert sein Publikum und seine Fans damit, dass er auf der Bühne genau das präsentiert, was ihm künstlerisch am Herzen liegt. Dafür meistert er den Spagat zwischen ausverkauften Crossover-Arenen und den Konzertsälen der Hochkultur. Er variiert zwischen den verschiedenen musikalischen Genres genauso wie in seinen Rollen als Virtuose, als Komponist und als Produzent. Mit diesem vielschichtigen Profil ist David Garrett einer der erfolgreichsten Künstler der Gegenwart und die vielen Auszeichnungen, die ihm im Laufe seiner bisherigen Karriere zu Teil wurden, sind kaum mehr zu zählen.

Begleitet wird David Garrett bei seinen Konzerten im Mai 2016 von seinem langjährigen Klavierpartner Julien Quentin. Er erhielt seine Ausbildung am Konservatorium in Genf, Indiana University sowie an der Juilliard School. Er musizierte mit zahlreichen namhaften Künstlern wie Lisa Batiashvili, Gautier Capuçon und Martin Fröst. Julien Quentin war bereits 2010 und 2015 mit David Garrett auf Deutschland-Tournee und lebt seit sieben Jahren in Berlin.

DAVID GARRETT „RECITAL TOUR 2016“
10.05.2016 – 20 Uhr – München, Philharmonie

Tickets: www.muenchenticket.de