Delta Air Lines nimmt die Verbindung München-Detroit wieder auf

Delta Air Lines nimmt die Verbindung München-Detroit wieder auf
© Flughafen München GmbH / Michael_Fritz

US-Fluggesellschaft verbessert dank Delta Premium Select und nachhaltigen Produkten das Flugerlebnis

Delta Air Lines bietet ab dem 6. Mai wieder eine Nonstop-Verbindung von München nach Detroit an. Damit ergänzt die Fluggesellschaft die bereits bestehende Verbindung zwischen München und Atlanta. Von den US-Drehkreuzen aus können Delta-Kunden mehr als 140 Ziele in den Vereinigten Staaten ansteuern und gleichzeitig eröffnet sich amerikanischen Touristen ein unkomplizierter Weg nach Bayern.

„Die Verbindungen zwischen Deutschland und den USA sind sehr gut, und wir verzeichnen eine starke Nachfrage nach unseren Flügen, da unsere Kunden wieder reisen“, so Nicolas Ferri, Deltas Vice President für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Indien. „Mit unserem Nonstop-Service, der neue Produkte und Erlebnisse an Bord mit sich bringt, bietet Delta etwas für alle Kunden, die nach oder von Deutschland aus fliegen, und wir freuen uns darauf, zur weiteren Erholung der Wirtschaft und der Tourismusindustrie des Landes beizutragen.“

Vor der Pandemie besuchten nach Angaben der U.S. Travel Association jedes Jahr mehr als 70 Millionen Menschen die USA, darunter etwa zwei Millionen aus Deutschland. Was die Handelsbeziehungen betrifft, so berichtet das Observatory of Economic Complexity (OEC), dass von den Autos, die Deutschland jedes Jahr im Wert von 123 Milliarden US-Dollar exportiert, die USA mit einem Wert von 15,1 Milliarden US-Dollar das zweitgrößte Ziel sind.

Mehr Flüge, mehr Ziele
Deltas Flüge von München nach Detroit werden mit Flugzeugen vom Typ Airbus A330-200 durchgeführt, während die Verbindung von München nach Atlanta mit Flugzeugen vom Typ Airbus Boeing 767-400 bedient wird. Alle Flüge zwischen Deutschland und den USA werden in Zusammenarbeit mit Deltas Joint-Venture-Partnern Air France, KLM und Virgin Atlantic durchgeführt.

Ein verbessertes Flugerlebnis…
Delta-Kunden kommen mit der Einführung von Delta Premium Select in den Genuss eines völlig neuen Reiseerlebnisses. Das neue Premium-Produkt bietet breitere Sitze mit zusätzlicher Beinfreiheit und weiteren Verstellmöglichkeiten sowie justierbare Kopf- und Fußstützen und größere Bildschirme für mehr Unterhaltung. Die Kunden haben außerdem Zugang zu ausgewählten SkyPriority-Flughafenvorteilen für einen nahtlosen Service am Boden, während an Bord ein spezielles Gepäckfach und persönliche Flugbegleiter zur Verfügung stehen. Während der Hauptreisemonate wird die Fluggesellschaft täglich bis zu 460 Sitze von München in die USA anbieten, darunter 67 Sitze in der Delta One Business Class und 41 in der Delta Premium Select.

Umweltfreundliche Produkte
Im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogramms hat Delta auch Änderungen am Bordservice vorgenommen, um die Verwendung von Einwegplastik zu reduzieren. In der Business Class Delta One werden die neuen Amenity Kits der mexikanischen Bekleidungsmarke Someone Somewhere aus recycelter und lokal bezogener Baumwolle hergestellt. Dabei verzichtet die Fluggesellschaft auf fünf Plastikteile, darunter Reißverschlüsse und Verpackungen. Delta One-Kunden können auch dank Bettwäsche aus recycelten Plastikflaschen bequem schlafen. Die Mahlzeiten in der Main Cabin werden mit neuem Geschirr aus biologisch abbaubarem Material, Bambusbesteck und einem hochwertigen Papier-Tischset serviert.

Internationales Reisen einfacher gestalten
Kunden, die auf Deltas München-Routen fliegen, finden in Delta FlyReady℠, der digitalen Dashboard-Lösung der Fluggesellschaft, Unterstützung. Hier können sie vor der Reise überprüfen, ob sie die Einreisebestimmungen ihres Zielortes erfüllen, und finden außerdem eine personalisierte Ansicht der Reiseanforderungen sowie benutzerfreundliche Funktionen für das Dokumentenmanagement. Darüber hinaus hat Delta während der gesamten Pandemie einen sicherheitsorientierten Betrieb aufrechterhalten und bietet weiterhin verschiedene Sicherheitsvorkehrungen an, um den Kunden ein sichereres Reiseerlebnis zu bieten.

Deltas Flüge zwischen München und Detroit:

Flugnummer Abflug Ankunft
Delta 23 München um 10:25 Detroit um 13:50
Delta 22 Detroit um 18:00 München um 08:20 (nächster Tag)

 

Deltas Flüge zwischen München und Atlanta:

Flugnummer Abflug Ankunft
Delta 131 München um 11:20 Atlanta um 15:45
Delta 130 Atlanta um 17:50 München um 9:00 (nächster Tag)