Der zweite Tag im Dschungelcamp sorgte am Samstagabend für starke Zuschauerzahlen bei RTL

Der zweite Tag im Dschungelcamp sorgte am Samstagabend für starke Zuschauerzahlen bei RTL
Tag 2 im Camp. Harald Glööckler erzählt Tina Ruland von der schwierigen Beziehung zu seinem Partner und seiner eigenen schlimmen Kindheit. Foto: RTL

Insgesamt sahen 4,05 Millionen (MA: 20,4 %) ab 22:30 Uhr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, in der Spitze 4,63 Millionen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei hervorragenden 28,9 Prozent, womit die Live-Show den Tagessieg in der Zielgruppe einfuhr. Bei den 14- bis 59-Jährigen feierte die Show mit 26,0 Prozent ebenfalls hervorragende Quoten und sicherte sich damit die Marktführerschaft.

Bereits um 20:15 Uhr eröffnete „Deutschland sucht den Superstar“ die 19. Staffel der Musik-Castingshow und sorgte mit 13,2 Prozent (14 bis 49 Jahre) und 11,4 Prozent (14 bis 59 Jahre) für einen soliden Auftakt. Insgesamt schalteten 2,65 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 9 %) DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Weltstar-Produzent Toby Gad in der Jury ein. Am Dienstag, 25. Januar, 20:15 Uhr geht es bei RTL mit „Deutschland sucht den Superstar“ weiter, im Stream auf RTL+ ist die zweite Folge bereits jetzt abrufbar.

Im Anschluss erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ ab 0:30 Uhr bei RTL einen starken Marktanteil von 17,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 17,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen. Insgesamt sahen 1,34 Millionen Zuschauer:innen den Dschungeltalk aus Köln. Heute Abend begrüßen die Moderatorinnen Angela Finger-Erben und Olivia Jones die Gäste Marco Cerullo, Sarah Knappik und Micaela Schäfer.

Live aus Südafrika startet heute Abend, 22:15 Uhr, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Bereits um 20:15 Uhr begrüßt Olivia Jones in der neuen Show „Das Klassentreffen der Dschungelstars – Jetzt wird ausgepackt!“ ehemalige Stars und präsentiert vergangene IBES-Highlights. Es wird gelästert, aus dem Nähkästchen geplaudert und ordentlich ausgepackt. Mit dabei u.a. Danni Büchner, Sarah Knappik und Thorsten Legat.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 23.01.2022