Deutschland von oben am 08.03 & 09.03.2016 in der Philharmonie Gasteig München

Der Kinofilm live mit dem Radiosymphonieorchester Pilsen

Städte, Berge und Seen dahinschweben – ein uralter Menschheitstraum, der auch in Zeiten von Flugzeug und Google Earth nichts von seiner Faszination verloren hat. In einem gigantischen Rundflug über unsere Heimat folgt „Deutschland von oben“ dieser Sehnsucht und nimmt die Zuschauer mit auf eine Bilderreise durch die Lüfte, die verblüffender und spektakulärer kaum sein könnte.

Markante Naturschauspiele, pulsierende Metropolen bei Tag und Nacht, grandiose Bauwerke und die scheinbar unendlichen Weiten der Meereswogen und schneebedeckten Berggipfel eröffnen sich dem Betrachter aus nie gesehener Perspektive in üppiger Vielfalt und Pracht: vom türkisfarbenen Meer vor Rügen bis zum Elbufer Dresdens, haarscharf vorbei an Gebirgskanten, hoch thronend über dem Münchner Oktoberfest, entlang der Frankfurter Skyline, halsbrecherisch im freien Fall, auf Augenhöhe mit Wildgänsen und Kranichen. Überirdische, gestochen scharfe Bilder im Sekundentakt, die Hollywood-Komponist Boris Salchow mit packender Musik unterstreicht. „Ein Höhenrausch ohne Zwischenlandung“ (Berliner Morgenpost) – mit dem live zum Film gespielten Soundtrack ein wahrhaft erhebender Kinogenuss.

Übrigens: Bei den drei Vorstellungen wird erstmals als Zugabe der zehnminütige Bonusfilm „München von oben“ zu sehen sein, in dem die bunten Facetten der pulsierenden Metropole gezeigt werden.
Leon Boden, Sprecher
Radiosymphonieorchester Pilsen
Helmut Imig, Leitung

Preise: € 64 | 58 | 54 | 48 | 42 | 36

Alle Termine im Überblick:
Dienstag, 8. März 2016, 20:00 Uhr, Philharmonie
Mittwoch, 9. März 2016, 20:00 Uhr, Philharmonie

Tickets: www.muenchenticket.de