Deutschlands Haarentfernungs König lud zum Bal Masqué und alle kamen

Foto: Franziska Krug/Getty Images for Hairfree

Schillernde Roben, Gänsehaut-Momente und Stars, die man SO noch nicht zu Gesicht bekommen hat ­- der erste „Bal Masqué“ von Hairfree-Chef Jens Hilbert in Darmstadt war ein voller Erfolg. Anlässlich seines zehnjährigen-Firmenjubiläums feierte der Enthaarungskönig ein rauschendes Fest mit über 300 maskierten Gästen in der Hairfree-Zentrale. Ein Hauch von venezianischer Nacht umwehte den roten Teppich auf dem Hilbert, im knallgoldenen Anzug und mit Samtkrone auf dem Haupt, die prominenten Maskenträger persönlich empfing. Lilly Becker, Jenny Elvers, Tina Ruland, Isabel Edvardsson, Jennifer Knäble, Janina Uhse, Nina Moghaddam, GNTM-Model Jolina Fust und Hairfree-Testimonial Mariella Ahrens feierten in aufwendigen Roben bis in die frühen Morgenstunden –und sorgten für etliche Tuschelthemen.

Mariella Ahrens erklärte: „Außer auf dem Kopf finde ich Haare störend.“ Auch ihr junger Freund Sebastian Esser findet Mariellas Haar-freien Körper super.

Manchmal ist weniger mehr: Lilly Becker (kam ohne Ehemann Boris aus London) im sexy Abendkleid, setzte auf weniger ist mehr und ließ die Unterwäsche gleich mal weg.

RTL-Moderatorin Jennifer Knäble scheint frisch verliebt zu sein. Kuschelnd zeigte sie sich an der Seite eines attraktiven Unbekannten. „Es ist alles noch zu frisch, um es an die große Glocke zu hängen.“ Deswegen zeigten sie sich die Turteltäubchen auch nicht gemeinsam auf dem roten Teppich….

Auch für Nina Moghaddam gehören Körperhaar-Probleme der Vergangenheit an: „Dank Jens haben sich meine haarigen Probleme so gut wie erledigt.“

Jenny Elvers und ihr Freund Steffen van der Beek kamen frisch vom Umzug zum Ball. Elvers ist aus dem Haus gezogen, in dem mit ihrem Ex-Mann Goetz Elbertzhagen in Rheinbach bei Bonn gelebt hat. Sie zieht zu ihrem Steffen nach Malaga: „Ich freue mich auf eine gemeinsame Zukunft mit Steffen in Spanien.“ Nach Darmstadt brachte Jenny auch ihren Hasen Klausi mit, den ebenfalls mit nach Malaga umsiedeln wird.

Janina Uhse gab sich bei der Kostümierung besonders viel Mühe: „Ich bin Perfektionistin. Wegen meiner farbigen Kontaktlinsen und der Maske wurde ich kaum erkannt“, lachte die GZSZ-Schönheit. Selbst das RTL-Team am roten Teppich musste sich bei Hilbert nach Janina erkundigen.

Jens Hilbert zeigte sich begeistert von der Resonanz des ersten „Ball Masque“: „ Die Gäste haben sich viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben, es wurde gefeiert und getanzt, die Stimmung war ein fantastisch. Ein schöneres Firmenjubiläum kann man sich nicht wünschen.“ Im Laufe des Abends zeichnete Hilbert auch die erfolgreichsten „Hairfree“-Franchise-Partner aus. „Die Hairfree-Erfolgstory steht gerade erst am Anfang,“ so Hilbert, der mit „Den Mutigen gehört die Welt“ in diesem Jahr auch erstmals als Buchautor in Erscheinung getreten ist.

Bereits jetzt steht fest: 2015 wird ein Jens Hilbert-Jahr! Im Februar wird der Selfmade-Millionär in dem RTL-Quotenerfolg „Secret Millionaire“ zu sehen sein. „Es wird sehr emotional“, verrät Hilbert über seine Rolle in dem Reality-Format.

Außerdem kündigte Hilbert sein nächstes Event an: „Im April werde ich eine Fashion-Charity-Gala zu Gunsten des RTL Spendenmarathons geben.“

Mehr Infos unter zur Charity-Gala unter www.fashion-charity.com