Die Cutlerei – Neuer place to be für Kulturleben, Fine Dining und Barszene eröffnet

Die Cutlerei - Neuer place to be für Kulturleben, Fine Dining und Barszene eröffnet
Gastgeber Sebastian Caputo, Wolfgang Wagner, Peter Janoske und Mario Virgolini stoßen auf DIE CUTLEREI in Berg am Laim an

In Berg am Laim präsentieren Sebastian Caputo, Wolfgang Wagner, GFs DIE CUTLEREI und die Mitinvestoren Peter Janoske, Küchenchef, und Mario Virgolini ihr neues stylishes Ambiente für Fine Dining, Lounge, Bar und Kulturbühne. Nach nur einem Jahr Planung und Bauzeit feiern sie ihre Glanzleistung mit der Münchner Dinnerclub- und Barszene im neuen Areal der MACHEREI, auf dem früher mal eine Ziegelei stand.

Jetzt wird dort die Outdoorbühne mit Blick auf beeindruckende Architektur der MACHEREI, von DJs, Live Bands und klassischer Musik bespielt. Sie hat das Zeug zum Lieblingsplatz für Lunch und Feierabend. Heute spielen dort The Makemakes und Claus Eisenmann der zehnköpfigen Band Söhne Mannheims mit Kollegen ihre besten Songs. Wow-Effekte gibt’s auch in Lounge, Bar und Dinnerclub der neuen Mulitlocation mit eigenem Bier vom Fass und bezahlbaren Gaumenfreuden, trotz „Gruell“-Kaviar, happy Austern aus eigener Zucht und Lieferanten aus Bayern, wie Wasserbüffelzucht, Altötting, die auch junges Publikum anziehen sollen. Alle Facetten des Ausgehens sind durch viele kreative Details erlebbar. Die Ziegelsteinwand als Hommage an die alte Ziegelei, macht die hohen Räume behaglich und stammt aus dem Konzept von Derenko Design, Wien. Große Glaselemente und Kontraste aus Holz unterstützen den industrial Style. HIGHLIGHT ist die 14 m lange gigantische Bar, an der Roger Heiser seine Mixkünste präsentiert und teils in schwindelerregender Höhe von 7 m auf Leitern die Spirituosen dazu holt. Er empfiehlt seinen Thyme Crime, eine Mixtur aus Gin, frischem Thymian, Bio-Rhabarbernektar und Zimt. Zum Fine Dining dekantiert der Service erlesene Weine und Champagner. Das DJ-Pult sorgt im Zentrum der facettenreichen Location für Stimmung. Das Küchenteam um Chef Peter Janoske lockt Liebhaber für feine internationale Küche an. Französisch-mediterran mit asiatisch-bayrischem Einfluss beschreibt er seine Kreationen. Erfahrung bringt er aus Sternen- und Haubenküchen mit, die sogar der Champions League in London schmeckte.

Benno Niederwieser, leitet gerne mit seiner internationalen Erfahrung, teils aus Sterne-Restaurants, die neue Cluberlebniswelt, die in bester Reichweite von Ostbahnhof und Messe liegt. Sebastian Caputo sagt abschließend „Wir geben den Münchnern ein kulinarisches und kulturelles Erlebnis mit sehr hoher Qualität und einem Preisgefüge, das bodenständig und somit für alle leistbar sein soll. Der neue place to be für Kulturleben, Fine Dining und Barszene kann für Events mit bis zu 200 Personen gebucht werden. Ein hoch auf die kreativen Macher des neuen Restaurants mit Clubcharakter.

FACTS
Sitzplätze Restaurant: 110
Lounge/Bar: 40
Sitzplätze außen: 120 plus Stehtische und Outdoor-Bar für ca. 40 Personen
Gesamtfläche innen: 460 qm
Gastraum: 320 qm
Bar: 14 Meter lang – 7 Meter hoch
Innenarchitektur: Derenko Design aus Wien
Gesamtinvestition: 2 Millionen Euro
Team: Küche 8 Bar: 3 Service/Empfang 10
Geschäftsführung: Sebastian Caputo (Operativ) und Wolfgang Wagner
(Finanzen)
Küchenchef: Peter Janoske
Betriebsleiter: Benno Niederwieser
ANSCHRIFT: Die Cutlerei GmbH, Berg am Laim Str. 103 , 81671 München
ÖFFNUNGSZEITEN: montags bis samstags 11.30 – 01.00 Uhr