Die iF design awards night 2015 in der BMW Welt

Foto: BMW AG

Gold für DELUXE BY MINI Ice Hotel von DesignworksUSA // Zwölf weitere Auszeichnungen für die BMW Group

München. Die iF design awards 2015 wurden gestern Abend zum vierten Mal in der BMW Welt verliehen. Über 1.500 Gäste und Teilnehmer aus dem In- und Ausland nahmen an dem größten Kundenevent im BMW Welt Event Forum teil. Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die BMW Group Tochter DesignworksUSA wurde mit Gold für die Gestaltung einer Deluxe Hotelsuite aus Eis und Schnee ausgezeichnet. Diese entstand im Auftrag der Marke MINI und für das Icehotel in Lappland. Außerdem wurde die BMW Group mit zwölf weiteren iF design awards geehrt. In der Kategorie „Product – Automobil“ überzeugten BMW 2er Active Tourer, BMW 4er Gran Coupé, BMW M4 Coupé, BMW X6, BMW i8 sowie der neue MINI die Jury, in der Kategorie „Product – Bikes“ die BMW R 1200 RS, die BMW S 1000 R und der BMW C evolution. Drei weitere iF design awards gab es in der Kategorie „Interior Architecture – Installations“ für den „Double Space for BMW“ und die Tensegrity Installation aus Karbon des BMW Museums sowie in der Kategorie „Professional Concept – Mobility“ für den BMW Vision Gran Turismo.

Der renommierte Preis des International Forum Design würdigt herausragende Designleistungen und gilt als eine der höchsten Auszeichnungen für gestalterische Arbeiten. Rund 4.800 Produkte, Kommunikationsmittel und Verpackungen wurden in diesem Jahr eingereicht. Die Preisverleihung des iF design ist der Höhepunkt der Munich Creative Business Week, Deutschlands größtem Design-Event für Gestalter und Auftraggeber.