Diese Bike-Marken kommen zur IAA MOBILITY 2021

Diese Bike-Marken kommen zur IAA MOBILITY 2021

Im Sommer 2020 präsentierte die IAA MOBILITY ihre Vision, alle Akteure der Mobilitätsindustrie vom Fahrradhersteller bis zur Automobilmarke auf ihrer Plattform unter einem Dach zu vereinen. Folgende Fahrradmarken haben sich bereits als Aussteller für die Messe im September angemeldet:

Diese Bike-Marken kommen zur IAA MOBILITY 2021

International renommierte Komplettanbieter präsentieren auf der IAA Mobility eine große Vielfalt ihrer Produkte. Den Besucher erwarten sowohl konventionelle als auch elektrische Modelle aus diversen Kategorien wie Urban, Road, Cargo, Gravel und MTB. Bis heute haben folgende Fahrradhersteller ihre Teilnahme bestätigt: Bergamont, Ca Go, Fixie Inc, GasGas Bicycle, Husqvarna E-Bicycles, R Raymon, Riese & Müller, Scott, Simplon, Specialized, Stromer, QWIC und Votec.

Eine weitere neue Produktkategorie sind kettenlose Pedelecs. Hier gibt es sowohl zweirädrige Varianten wie MOCCI (von CIP) als auch vierrädrige Modelle mit Wetterschutzkabine, wie sie beispielsweise von Bio-Hybrid angeboten werden.

Die starke B2C-Ausrichtung der IAA MOBILITY zeigt sich zum einen in den „Open Space“ Marken- und Produkterlebniswelten in der Münchener Innenstadt und zum anderen in einem eigenen B2B2C-Bereich des „Summits“ auf dem Münchner Messegelände. Das Konzept überzeugte somit auch Direct-to-Consumer-Marken und große Online-Händler sich als Aussteller auf der IAA MOBILITY zu präsentieren. Beispiele sind ROSE Bikes sowie die Internetstores fahrrad.de und Bikester. Auch der digitale Second-Hand-Shop Rebike wird vertreten sein.

Zu den etablierten E-Komponenten-Marken wie Bosch, Brose, Mahle, Valeo und ZF gesellt sich der reine Fahrrad-Konkurrent FAZUA.

Neben dem B2C-Aspekt der IAA MOBILITY vereint der Summit auch alle B2B-Akteure der Branche. Eine Vielzahl von Zulieferern wie Batterie-, Display-, Motor-, Connectivity-, IoT-Tech-, Reifen- und Hardware-Hersteller werden ihre Produkte und Innovationen auf der Messe vorstellen. In den kommenden Wochen kommen weitere Komplettradmarken sowie Fahrrad-Komponentenhersteller als Teilnehmer der IAA MOBILITY hinzu, die wir zeitnah bekannt geben.