Drei feine Kulturinseln – Das IsarInselFest findet heuer wieder vom 3.-5. 9. statt

Coronabedingt gibt es drei kleinere Festplätze entlang der Isar: Mariannenplatz / Lukaskirche – ehem. Riemerschmidtgelände/Parkplatz Praterinsel – Parkplatz Müller‘sches Volksbad.

Jeden Tag wird ein anderer Platz mit einer mobilen Bühne bespielt, die ein attraktives Kleinkunstprogramm anbietet mit Musik für Jung und Alt. Abgerundet wird das Angebot mit einem Spieleangebote für Kinder.

Denn auch im 12. Jahr bleiben die Veranstalter ihrem Anspruch treu, ein kostengünstiges Familienfest anzubieten.

Das IsarInselFest hatte die letzten Jahre bis zu 250.000 Besucher*innen am Veranstaltungswochenende. Hierfür war die Steinsdorfstraße entlang der Isar gesperrt von der Höhe Deutsches Museum bis zum Landtag. Durch das verkleinerte Veranstaltungskonzept tragen die Veranstalter der Pandemie Rechnung. Sie sind zuversichtlich, dass ihr Sicherheitskonzept mit Registrierung, Test- oder Impfnachweis das IsarInselFlair und die Feierlaune nicht trüben wird.

Der gemeinnützige Isarinselfest e.V. wird von drei Organisationen getragen: AWO München-Stadt, ASB München und SPD München. Der Vorstand hat sich neu formiert mit Julia Schönfeld-Knor, Peter Kveton und Hans Kopp.