Drei Festnahmen nach Sachbeschädigung in Untersendling

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Freitag, 12.03.2021, wollte gegen 01:50 Uhr, eine Streife der Polizeiinspektion 15 (Sendling) im Bereich der Thalkirchner Straße eine Gruppe von drei Jugendlichen kontrollieren. Aufgrund dessen flüchteten zwei der drei Personen vor den Beamten.

Zur Unterstützung wurden weitere Streifen hinzugezogen, die im nahen Bereich nach den beiden fahndeten. Beide konnten kurz darauf gesichert werden.

Bei den drei kontrollierten Jugendlichen handelt es sich um drei 17-jährige Münchner. Schon während der Flucht warf einer der drei einen Beutel weg, indem sich diverse Spraydosen und Einweghandschuhe befanden. Dieser konnte durch eine Streife der Münchner Polizei aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach einer weiteren Absuche in der Nähe der Örtlichkeit wurden frische Graffitisprühereien festgestellt. Diese konnten eindeutig den drei Jugendlichen zugeordnet werden.

Nach Beendung der Anzeigenaufnahme konnten alle drei Tatverdächtigen entlassen werden. Sie wurden wegen Sachbeschädigung und dem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.