Drogenkurier am Hauptbahnhof festgenommen

Symbolbild
Am Donnerstag, 05.04.2018, gegen 14.55 Uhr, wurde ein 36-Jähriger kurz nach dem Verlassen eines ankommenden Zuges durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 16 einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten die kontrollierenden Beamten zunächst ca. 10 g Kokain in der Jackentasche des 36-Jährigen auffinden, woraufhin dieser zur Dienststelle verbracht wurde. Dort durchsuchten die Beamten seine mitgeführten Sachen und konnten in einer Sporttasche ca. 1 kg (2 x 500 g) abgepacktes Marihuana auffinden. Der Mann reiste laut Zugticket von Hamburg nach München und war offensichtlich als Drogenkurier unterwegs.

Das aufgefundene Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt.

Da der 36-Jährige aktuell ohne festen Wohnsitz ist, wurde er anschließend der Haftanstalt überstellt, wo er zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Dieser erließ Haftbefehl.