Drohbotschaften an Münchner Schule

Drohbotschaften an Münchner Schul
Symbolbild

Am Donnerstag, 16.09.2021 wurden gegen 08:00 Uhr durch die Leitung einer Münchner Schule zwei ähnlich lautende Schriftzüge in zwei Klassenräumen festgestellt. Der oder die bislang unbekannten Täter hinterließen dabei Drohbotschaften an die Lehrerschaft auf den Tafeln. Bereits am Vortag wurde in einem weiteren Klassenraum eine ähnlich lautende Nachricht festgestellt.

In beiden Fällen hat das Kommissariat 24 der Münchner Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Der Unterricht wurde am 16.09.2021 auf Weisung der Schulleitung beendet und die Schüler geordnet nach Hause geschickt. Das Gebäude wurde jedoch nicht von der Polizei geräumt, da eine konkrete Gefährdungslage nach polizeilicher Einschätzung nicht vorlag.