Dua Lipa kündigt Europatour und Album für 2020 an

Dua Lipa kündigt Europatour und Album für 2020 an
Quelle: Live Nation

Der internationale Pop-Superstar Dua Lipa hat jetzt den Titel seines für 2020 geplanten Albums enthüllt: „Future Nostalgia“. Die gleichnamige Europa-Arenatour führt die Sängerin im Mai unter anderem nach Köln, Hamburg, Berlin, Wien und München.

Der Leadtrack des kommenden Albums „Don’t Start Now“ ist mit über 170 Millionen Streams weltweit bereits ein Riesenerfolg und führt die Spitze der globalen iTunes Charts an. Duas unglaubliche Performances des Songs bei den EMAs, AMAs und ARIAs haben Millionen von Zuschauern und Fans beeindruckt und begeistert.

„Ich wollte mit diesem Album aus meiner Komfortzone ausbrechen und mich der Herausforderung stellen, Musik zu machen, die mich an das Gefühl meiner Lieblings-Popsongs erinnert, aber doch ganz einzigartig nach mir klingt. Ich habe mich von Künstlern wie Gwen Stefani, Madonna, Moloko, Blondie oder Outkast inspirieren lassen, um nur einige zu nennen“, sagt Dua Lipa über „Future Nostalgia“ und fährt fort: „Beeinflusst von der Zeit, die ich mit meiner Band auf Tour verbracht habe, sollte das Album mehr ein Live-Gefühl gemischt mit einer modernen elektronischen Produktion ausstrahlen. Ich wollte etwas ebenso Nostalgisches wie Frisches und Futuristisches kreieren.“

Tickets für die Future Nostalgia Tour gehen am Freitag, 6. Dezember um 9:00 Uhr in den Vorverkauf. Fans wird geraten, Tickets ausschließlich bei den offiziellen Vorverkaufsstellen zu erwerben, eine Liste findet sich auf der DUA LIPA-Website. VIP-Pakete inklusive ‚Dua’s House Party‘ sind unter https://vipnation.eu/Dualipa erhältlich. Ein Teil des Ticketpreises wird gespendet und die Erlöse hieraus gehen an die UNICEF sowie die Sonny Hill Foundation.

Live Nation Presents DUA LIPA
Future Nostalgia Tour 2020

Di.        05.05.2020        Köln                  LANXESS arena
Fr.        15.05.2020        Hamburg           Barclaycard Arena
So.       17.05.2020        Berlin                Mercedes-Benz Arena
Di.        19.05.2020        Wien                 Stadthalle
Mi.        20.05.2020        München           Olympiahalle

Allgemeiner Vorverkaufsstart:
Fr., 06.12.2019, 09:00 Uhr
www.livenation.de/artist/dua-lipa-tickets