EHC Red Bull München mit neuem rollenden Wohnzimmer unterwegs

Neuer Mannschaftsbus von Autobus Oberbayern erstmals beim Muichkandl-Cup am 14. Februar im Einsatz

München, 12. Februar 2016. Der EHC Red Bull München hat einen neuen Mannschaftsbus. Erstmals zum Einsatz kommt das 510 PS starke Gefährt am 14. Februar, wenn das Team zum Muichkandl-Cup an den Tegernsee reist. Auf dem knapp 14 Meter langen Doppeldecker-Bus der Marke Setra S 431 DT sind die Konterfeis der EHC-Stars Michael Wolf, Frank Mauer, Danny aus den Birken sowie Maximilian Kastner zu sehen. „Das ist wirklich ein cooles Ding“, sagt Kastner, „mich hat sogar schon meine Mutter darauf angesprochen, dass ich auf dem Bus abgebildet bin.“

Bei Auswärtsfahrten nehmen Trainer und Offizielle auf dem Unterdeck Platz. Das Panoramadeck ist für die Spieler der Red Bulls reserviert. Das Fahrzeug von Autobus Oberbayern verfügt über alle Annehmlichkeiten eines modernen Reisebusses und bietet auf zwei Decks Komfort pur. In der Bordküche lassen sich kleine Snacks zubereiten, der Kühlschrank im signifikanten Red Bull-Design sorgt für die nötige Erfrischung. Action abseits der Eisfläche liefert das Infotainment-System mit DVD-Player auf mehreren LCD-Bildschirmen. USB-Steckdosen an jeder Sitzreihe erlauben unbegrenztes Surfen mit Smartphone, Tablet oder Laptop über den integrierten WLAN-Hotspot. Für stets sichere Fahrt sorgen zahlreiche Assistenzsysteme wie Notbremsassistent, Abstandsregeltempomat und Spurassistent.

„Autobus Oberbayern ist stolz, einen Top-Club wie den EHC Red Bull München bereits seit Jahren durch die DEL zu begleiten. In der Liga sorgen die Red Bulls schon für ordentlich Aufsehen, mit dem neuen Mannschaftsbus ist den Münchnern auch ein außergewöhnlicher Auftritt auf der Straße sicher“, sagt Nico Schoenecker, Geschäftsführer bei Autobus Oberbayern.

Technische Daten:

Typ: Setra S 431 DT
Länge: 13,9 Meter
Breite: 2,55 Meter
Höhe: 4 Meter
Motor: Reihensechszylinder-Dieselmotor (Euro 6)
Leistung: 510 PS
Sitzplätze: 78