Einsatzreicher Tag – Sanitätsdienst auf Oktoberfest 2022

Einsatzreicher Tag - Sanitätsdienst auf Oktoberfest 2022
Foto: Aicher Ambulanz

Einsatzreicher Tag mit „Bierbank-Brexit“

Gestern war die Wiesn, auch dank des sonnigen Wetters, voll. Für die Aicher-Sanitäts-station war es der bisher einsatzreichste Tag. 332 Patienten wurden gestern von den Aicher-Ärzten und -Sanitätern versorgt. Der erste hochalkoholisierte Patient wurde um kurz nach 9:00 Uhr morgens eingeliefert. Er war wohl noch vom Vortag gut bedient.

Gestern Abend gegen 20:30 Uhr bekam die Aicher-Sanitätsstation auf dem Oktoberfest einen Patienten aus dem Hofbräu- Zelt eingeliefert. Er fiel vor allem durch ein unaufhörliches Schimpfen auf. Die ganze Fahrt in der Aicher-Rettungs-Rikscha durften sich die Rettungssanitäter allerlei englischsprachige Wörter anhören. In der Aicher-Sanitätsstation wurde der Schotte, Ende 30, mit einer Kopfplatzwunde vorstellig. Auf die Frage vom behandelnden Arzt, warum er denn keinen Schottenrock trägt, erklärte er, dass ihm am Vortag einer seiner Banknachbarn „draufgekotzt“ hätte. Deshalb war er heute mit einer Hose statt Schottenrock gekleidet, zum Oktoberfest wiedergekehrt. Und siehe da, ohne seinen „Fallschirm“ an der Hüfte hätte es ihn beim Singen doch glatt von der Bierbank gehauen. Er wollte cool von der Bierbank springen und sei dann aber blöd von selbiger runtergefallen. Fazit: Wenn ein Schotte ohne Schottenrock rockt, dann wird von der Bierbank gefallen, statt darauf „gehockt“ (gesessen).

Die Zahlen des Tages:

Der ersten Wiesn-Donnerstag war sehr belebt . Der Donnerstag (22.9. 2022) in Zahlen:

Patienten gesamt: 332
Einsätze auf dem Gelände: 134
Tragentransport: 86
Ärztliche Versorgungen: 206
chirurg. Wundversorgungen: 21

„Gestern hatten die Ärzte und Sanitäter der Aicher Sanitätsstation die meisten Patienten der bisherigen Wiesn. 332 Patienten und 206 ärztliche Versorgungen.“ so Markus Strobl, Oktoberfest-Sprecher der Aicher Ambulanz Union.