Eislauf-Fläche im Prinze geschlossen

Symbolbild

Die Eislaufsaison 2023 im Prinzregentenstadion ist beendet: Angesichts der warmen Temperaturen mit Wind kann die Kältemaschine nicht mehr genügend Energie aufbringen. Daher musste die Eislauf-Fläche heute Mittag kurzfristig geschlossen werden und wird aufgrund der Wettervorhersage in dieser Saison auch nicht wieder geöffnet. Das Prinze-Stadion eröffnet mit der Freibadsaison wieder als Sand- und Beachvolleyball-Fläche.

In der Wintersaison 2022/23 zählten die SWM mehr als 62.300 Eislaufgäste – eine erfreuliche Bilanz. 2019, im letzten Jahr vor den coronabedingten Einschränkungen, waren es rund 66.800 Besucher bei einem früheren Saisonstart schon im November. „Wir freuen uns, dass die Besucherinnen und Besucher so zahlreich unser Eislaufangebot unter freiem Himmel wahrgenommen haben! Im Prinze geht es im Frühjahr mit dem Start der Freibadsaison weiter. Die Sauna muss aufgrund des Brandes leider noch das ganze Jahr geschlossen bleiben“, erklären Nicole Gargitter und Clara Kronberger von der SWM Bäderleitung.