Entscheidung gefallen: 14.000 Zuschauer bei den Spielen der UEFA EURO 2020 in der Fußball Arena München

Symbolbild

Die bayerische Staatsregierung hat in der heutigen Kabinettssitzung beschlossen, zu den vier Spielen der UEFA EURO 2020 in der Fußball Arena München rund 14.000 Zuschauer (20 Prozent der Gesamtkapazität) als Pilotversuch mit Hygienekonzept, Testpflicht und einer gesicherten Zerstreuung der Zuschauer vor und nach dem Spiel zuzulassen.

Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Ich freue mich, dass nunmehr endlich klar ist, dass die Münchner EM-Spiele mit Zuschauern im Stadion stattfinden können. Für alle Beteiligten wäre allerdings eine frühere Entscheidung hilfreich gewesen. Selbstverständlich hat die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung für mich oberste Priorität. Die jetzt schon mehrwöchig stabile Infektionslage macht es aber nach gründlicher Abwägung der Risiken nunmehr möglich, dass Mannschaften und Zuschauer echte Live-Atmosphäre erleben können. Jetzt wünsche ich mir und uns allen, auch durch die Unterstützung des Publikums in der Fußball Arena München, eine erfolgreiche Europameisterschaft für unsere Nationalmannschaft.“