Erfolgreiche Reanimation in der Fischer-Vroni

Symbolbild

München, 16.09.2017. Heute Mittag erlitt ein zirka 60-jähriger Mann in einem Biergarten auf dem Oktoberfest einen Kreislaufstillstand. Freunde begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen und alarmierten den Rettungsdienst. Ein Tragentrupp war umgehend vor Ort und führte die hervorragende Erstversorgung fort. Der dazu alarmierte Notarzt intensivierte die Maßnahmen.

Mit Hilfe der Rettungswagenbesatzung konnte der Patient mit einem stabilen Eigenrhythmus in eine Münchner Spezialklinik transportiert werden.

Während der kurzen Fahrt ins Krankenhaus, wurde der Münchner immer wacher. Dank der sehr gut funktionierten Rettungskette konnte er bei der Übergabe in der Zielklinik wieder adäquate Antworten geben. Der Grund des Herzstillstands ist leider nicht bekannt.