Erfolgreiche Stadtratsarbeit kontinuierlich fortsetzen

Erfolgreiche Stadtratsarbeit kontinuierlich fortsetzen
Bürgermeisterin Verena Dietl, Christian Vorländer, Anne Hübner, Christian Müller, Kathrin Abele und Oberbürgermeister Dieter Reiter (stehend v.l.n.r.), Julia Schönfeld-Knor und Nikolaus Gradl (sitzend) - Quelle: SPD/Volt-Fraktion

Personelle Kontinuität, um große Herausforderungen im Sinne der Münchner*innen gut zu bewältigen, und noch mehr Kompetenz beim Thema Verkehr: Die SPD/Volt-Fraktion hat an diesem Montag die Weichen für die künftige Arbeit gestellt und ihren Vorstand routinemäßig gewählt.

Anne Hübner und Christian Müller führen die Fraktion als bewährte Doppelspitze weiter. Kathrin Abele und Christian Vorländer sind erneut zu den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bestimmt worden. Julia Schönfeld-Knor bleibt wie bisher Beisitzerin. Neu hinzu kommt Nikolaus Gradl, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion, als Beisitzer. Er ersetzt Christian Köning, der als neuer Münchner Parteichef dem Fraktionsvorstand als beratendes Mitglied angehören wird. 

Dazu sagt Anne Hübner, Vorsitzende der SPD/Volt-Fraktion:

„Ich freue mich, dass wir die Fraktion weiterhin transparent und im Team führen dürfen. Bei uns können alle ihre fachlichen und persönlichen Stärken einbringen. Auch künftig werden wir zusammen für die Münchnerinnen und Münchner soziale und gleichzeitig fortschrittliche Politik machen. Dabei sind wir ansprechbar, ehrlich und versprechen nur das, was wir dann auch umsetzen. Und wir übernehmen Verantwortung. Gerade aktuell für die menschenwürdige Aufnahme der Geflüchteten aus der Ukraine, die wir – wie alle anderen Menschen auch – in einer Notsituation nicht allein lassen werden.“

Und Christian Müller, Vorsitzender der SPD/Volt-Fraktion, sagt:
„Das erneute Vertrauen der Fraktion ist für uns Ansporn, unsere Themen – bezahlbares Wohnen, leistungsfähiger ÖPNV, soziale Sicherheit – noch stärker in den Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit der Koalition zu stellen. Dass uns dabei unser verkehrspolitischer Sprecher Nikolaus Gradl künftig auch im Vorstand unterstützt, zeigt, wie wichtig uns der Bau neuer Tram- und U-Bahnen und eine umweltfreundliche und bezahlbare Mobilität für alle sind. Unser Parteivorsitzender Christian Köning wird wie bisher bei allen wesentlichen Entscheidungen mit am Tisch sitzen. Zusammen sind wir das stärkste Team im Rathaus.“