Erneut tödlicher Badeunfall im Eisbach

Foto: Branddirektion München

München, 11.06.2017. Unweit der Stelle, an der Ende Mai ein 15-jähriges Mädchen tödlich verunglückte, ertrank heute ein etwa 40 Jähriger beim Baden im Eisbach. Der Mann, der zu Besuch in München war, badete im Eisbach als er plötzlich vom Wasser mitgerissen wurde und um Hilfe rief.

Mehrere Frauen und Männer beobachteten dies und sprangen dem Hilferufenden hinterher um ihn zu retten. Leider blieb dieses Unterfangen erfolglos. Glücklicherweise konnten sie sich alle wohlauf wieder ans Ufer begeben. Erst an der Tivolibrücke wurde der abgetriebene Mann wieder gesichtet, wo ein weiterer Mann erfolglos versuchte diesen an Land zu ziehen.

Über 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei und zwei Hubschrauber suchten die ganze Länge des Eisbachs bis zum Tivoli-Kraftwerk an der Gyßlingstraße ab. Nach zwei Stunden erfolgloser Suche fanden die Rettungstaucher der Feuerwehr München den leblosen Mann am Kraftwerk im Wasser treibend und bargen ihn. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Todesfall aufgenommen.