Eröffnung der 16. Münchner Bücherschau junior

Eröffnung der 16. Münchner Bücherschau junior

Zur 16. Münchner Bücherschau junior sind vom Samstag, 12. März, bis Sonntag, 20. März, im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, und online rund 5.000 Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher und Elternratgeber aus 80 Verlagen zu entdecken und zu erkunden. Zahlreiche Veranstaltungen wie Mitmachangebote, Illustrationen, Lesungen oder Vorlesungen in verschiedenen Sprachen oder einer Filmvorführung flankieren das Medienangebot. Neun Tage lang stellen Autorinnen und Autoren, Illustrator*innen ihre Geschichten und Bilder vor.

Zur Eröffnung gibt es virtuell eine Begrüßung durch Dr. Frauke von der Haar, der Direktorin des Münchner Stadtmuseums, und Buchtipps von Kulturreferent Anton Biebl sowie Klaus Füreder, Vorsitzender des Börsenvereins – Landesverband Bayern e.V.. Erstmals finden einige der Live-Veranstaltungen auch im nahe gelegenen Literaturhaus statt. Und in der Pasinger Fabrik gibt’s ein Familienfrühstück mit Lesung. Ausführliche Informationen zum Programm, aktuell geltenden Hygieneregeln sowie zur Barrierefreiheit sind unter http://www.muenchner-buecherschau-junior.de abrufbar.

Die Münchner Bücherschau junior wird veranstaltet vom Bösenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München.