Erweiterung des Parklizenzgebietes Untergiesing

Das Parklizenzgebiet „Untergiesing“ wurde zum 5. Februar um den Parkplatz östlich des Candidplatzes, unter der Candidbrücke, erweitert. Die Erweiterung des Parklizenzgebietes hatte der Bezirksausschuss beantragt, der Stadtrat hat den Plänen zugestimmt.
Das Parken ist nun auf dem Platz östlich des Candidplatzes mit „Mischparken“ geregelt: Besucher*innen können mit Parkschein gebührenpflichtig parken. Bewohner*innen mit Parkausweis können ohne Gebühren und zeitlich unbegrenzt parken. Da die Candidstraße und der Mittlere Ring die Grenzstraßen zwischen den Lizenzgebieten „Untergiesing“ und „Schönstraße Nord“ bilden, können im Rahmen der Grenzstraßenregelung die Bewohner beider Lizenzgebiete, die über einen Parkausweis verfügen, die beiden Parkplätze unter der Candidbrücke gebührenfrei und zeitlich unbegrenzt nutzen.