Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

18. ACM Oldtimertreffen auf der Theresienwiese

21. April 2024 - 09:00 - 16:00

ACM-Oldtimertreffen ,,Unter der Bavaria"

Der Automobil-Club München freut sich bekanntzugeben, dass er zum 18. Mal das traditionelle Oldtimer-Treffen „Unter der Bavaria“ auf der Münchner Theresienwiese im Zusammenhang mit dem Frühlingsfest ausrichten wird.

Zahlreiche Teilnehmer, von nah und fern, werden mit ihren historischen Autos und Motorrädern erwartet. Sie alle hegen und pflegen diverse Unikate, die durchaus das Prädikat Kulturgut verdienen. Damit legen diese Fahrzeuge ein lebendiges Zeugnis der deutschen und internationalen Ingenieurskunst ab und ermöglichen der heutigen Generation einen wunderbaren Einblick in die oft schon vor vielen Jahren gemachten, teilweise sehr modernen, Erfindungen auf dem Gebiet der Mobilität. Es ist eine Freude zu beobachten, wie sich viele junge Leute, sehr interessiert mit den Besitzern der Oldtimer unterhalten.

Bei dem Treffen wird wieder ein breites Spektrum seltener und exklusiver Vorkriegs-fahrzeuge, einst weit verbreiteter Alltagsfahrzeuge, edler Sportwagen und amerikanischer Chromschlitten zu sehen sein.

Damit der Charakter der Veranstaltung gewahrt bleibt, sind dieses Jahr nur Oldtimer bis Baujahr 1994 zugelassen.

Von 9:00 – 14.00 Uhr wird die Einfahrt Esperantoplatz geöffnet. Das Ende der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr. Ein Corso findet heuer aus organisatorischen Gründen nicht statt. Aber es wird eine Sonderausstellungsfläche für besondere Oldtimer – Exemplare und Raritäten geben. Für Besucher und Zuschauer steht der Parkplatz am Frühlingsfest zur Verfügung.

Historische Feuerwehrfahrzeuge werden sich ebenso wie die eingeladene Münchner Polizei mit dem einen oder anderen historischen Einsatzfahrzeug präsentieren.

Der ADAC stellt seinen historischen Informations- und Betreuungswagen von 1962 aus.
Zusätzlich haben sich renommierte Restaurations-Fachbetriebe angemeldet.

Viele Besucher werden wieder beim Oldtimertreffen erwartet, die sich dann nach dem Besuch noch beim angrenzenden 58. Münchner Frühlingsfest vergnügen und stärken können.

Details

Datum:
21. April 2024
Zeit:
09:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Theresienwiese München
Theresienwiese
München, Bayern 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen