Andy Burrows live im Strom München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 18.11.2014
Uhrzeit - 20:30 - 21:45

Location
Strom München

Kategorien


Special guest: TIM WHEELER

ANDY BURROWS ist ein ganz besonderer Mensch, der einem den Glauben in die Musik zurückgibt. Denn er glaubt noch an die Kraft des Songs. Wer sich sein neues Album „Fall Together Again“ anhört, das im Oktober erscheint, weiß, wie das gemeint ist. Brillante Melodien, die lange im Ohr bleiben, völlig kitschfreie Romantik, Harmonien, die sich einfach und leicht anhören, aber gar nicht so einfach sind. Die Platte atmet den Geist der frühen Solo-Phase von Paul McCartney, sie fühlt sich an, wie eine sommerliche Fahrt mit offenem Schiebdach, ein seelenvoller Tagtraum. Wie hat es der Schlagzeuger von Razorlight und We are Scientist geschafft, ein so müheloses und süchtig machendes Album zu produzieren ? Nun, zunächst war der Mann ja immer schon mehr als nur der Taktgeber seiner Bands und mit für das Songwriting zuständig. So geht beispielsweise der einzige Nummer- Eins-Hit von Razorlight in den UK-Charts, „America“, auf seine Kappe. Zum anderen darf er sich inzwischen alleine frei und ungebunden austoben und all die wunderbaren Melodien, die ihm anscheinend ständig durch den Kopf schwirren, zu ebenso wunderbarer Musik machen. BURROWS hat sich von Platte zu Platte gesteigert, seine musikalische Fantasie verfeinerte sich von Produktion zu Produktion. Seine Songs haben etwas cinematisches, warum er auch gerne für Soundtracks angefragt wird. Und, dass ein Mann dieser Qualität und Erfahrung auch auf der Bühne eine hervorragende Figur macht, ist kein Wunder. Im November kommt ANDY BURROWS zu uns, um seine neuen Lieder live zu präsentieren.

18.11.2014 – Strom

Einlass: 20.30 Uhr
Ticket: 13 € + VVK Gebühr

http://www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!