Fotowettbewerb
Home » Veranstaltung » David Sánchez‘ Carib im Jazzclub Unterfahrt

David Sánchez‘ Carib im Jazzclub Unterfahrt

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 22.02.2017
Uhrzeit - 21:00 - 23:30

Location
Jazzclub Unterfahrt München

Kategorien


David Sánchez (sax), Edward Simon (p), Ricky Rodriguez (b), Damion Reid (dr), Markus Schwartz (perc)

Mit Carib präsentiert das Quintett des puerto-ricanischen Saxofonisten David Sánchez ein spannendes neues Projekt, welches die Klanghistorie seiner Heimat auslotet: von Ursprüngen im Sklavenhandel bis zu westafrikanischen Trommelrhythmen und folkloristischer Musik aus Haiti bis zu den typischen Rhythmen seiner Heimat Puerto Rico. Fasziniert und inspiriert von den Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen musikalischen Traditionen, vereint Sánchez diese in seinen Kompositionen mit modernen Jazzarrangements. Sánchez studierte Flöte, Klarinette, Sopransaxophon und Psychologie in Puerto Rico und New Jersey. Für sein letztes Album ‚Coral‘ wurde er mit dem Prager Sinfonieorchester unter anderem mit dem Latin Grammy der Latin Academy of Recording Arts and Sciences ausgezeichnet.

Mi. 22.02. Tickets reservieren

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!