free jazz highlight Alexander von Schlippenbach Trio im Jazzclub Unterfahrt München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 10.12.2014
Uhrzeit - 21:00 - 23:30

Location
Jazzclub Unterfahrt München

Kategorien


Alexander von Schlippenbach (p), Evan Parker (sax), Paul Lovens (perc)

Es gibt Traditionen, die sollte man nicht brechen. Der Pianist Alexander von Schlippenbach legt während seiner alljährliche Winterreise, mit Evan Parker am Saxofon und Paul Lovens an diversem Schlagwerk, zum 9. Mal einen Zwischenstopp in der Unterfahrt ein. Das Schlippenbach-Trio hat europäische Free Jazz-Geschichte geschrieben, es ist heute eines der am längsten bestehenden Kollektive der Improvisierten Musik. Auch im 44. Jahr seines Bestehens hat dieses Trio sich und uns immer noch und immer wieder Neues mitzuteilen. Quer durch alle Zuhörergenerationen begeisterte das Schlippenbach Trio mit elektrisierendem und gleichermaßen ekstatischem wie strukturiertem Triospiel.

Eintritt 16.00 EUR / Mitglieder 8.00 EUR

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!