Fritz Kalkbrenner auf dem Tollwood Sommerfestival 2018

Fritz Kalkbrenner auf dem Tollwood Sommerfestival 2018
Foto: Camille Blake
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 29.06.2018
Uhrzeit - 19:30 - 22:00

Location
Tollwood Sommerfestival München

Kategorien


„Get a Life“, „Facing the Sun” oder „Back Home” – mit diesen Songs prägte Fritz Kalkbrenner die elektronische Musikszene Deutschlands. Zusammen mit seinem Bruder Paul produzierte der Musiker Fritz „Sky and Sand“, veröffentlichte zahlreiche Alben und landete ganz oben in den deutschen Albumcharts. Stand er anfangs im Schatten seines Bruders Paul, erreichte Fritz Kalkbrenner 2010 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Here Today, Gone Tomorrow“ endgültig die Anerkennung seiner musikalischen Eigenständigkeit. 2018 veröffentlicht der Ostberliner zum ersten Mal ein Album, sein fünftes, das ganz ohne Fritz‘ Stimme auskommt. „Drown“ macht sich frei von dem Song-Ansatz, der Fritz Kalkbrenner bekannt machte und kehrt zurück zur klangvollen House-Musik, die Fritz als junger Mann in der Clubszene Berlins entdeckte.

Mit diesem Neuanfang ohne Konventionen, mit der Faszination für Dub Techno und klare House-Strukturen kommt Fritz Kalkbrenner im Jubiläumssommer auf die Bühne der Musik-Arena.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: max. 22:00 Uhr

 

Tickets

35,90 EUR
erm. 33,02 EUR (nur bei Tollwood, den MT-VVK-Stellen & dem ZKV)
Preise inkl. Vorverkaufs- und Systemgebühr

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!