Justin Kauflin Trio im Jazzclub Unterfahrt

Jazzclub Unterfahrt München
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 23.02.2017
Uhrzeit - 21:00 - 23:30

Location
Jazzclub Unterfahrt München

Kategorien


Justin Kauflin (p), Thomas Fonnesbaek (b), Billy Williams (dr)

Justin Kauflin war ein Wunderkind, das schon mit sechs Jahren auf Violine und Klavier konzertierte. Mit elf Jahren verlor er aufgrund einer Krankheit sein Augenlicht. Der Jazz war seine Rettung, und ist seitdem auch seine große Liebe. Am prägendsten war für Kauflin der Jazztrompeter Clark Terry, in dessen Ensemble er auch spielte. Die innige menschliche und musikalische Beziehung der beiden wurde 2015 in der Netflixproduktion ‘Keep On Keepin’ On’ dokumentiert. Seit 2011 ist Kauflin als Sideman des Jae Sinnett Trios sowie als Leader seines eigenen Trios unterwegs. 2013 and 2014 begleitete er Ikone Quincy Jones auf dessen Welttournee. „Kauflins Stärken sind sein Gefühl für Dynamik, seine Fähigkeit zu harmonischer Tiefe und Schwung zugleich, und vor allem der Hunger eines Romantikers nach neuen Erfahrungen und Repertoires. Aus einem scheinbar simplen Motiv wie ‘A Day in the Life’ von den Beatles kreiert Kauflin ein ganzes Konzert“ (New York Times).

Do. 23.02. Tickets reservieren

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!