Nils Landgren in der St. Matthäus Kirche München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 03.12.2016
Uhrzeit - 20:00 - 22:00

Location
St. Matthäus Kirche München

Kategorien


Woher er kommt, was ihn ausmacht, das erfährt der Mensch nicht zuletzt durch die Tradition. Die vielleicht wichtigste spirituelle Tradition der westlichen Welt ist das Weihnachtsfest – und Musik ist ein entscheidender Teil von ihr. Rund um die Welt ergeben Weihnachtslieder ein eigenes Genre, das wie kein anderes der feierlichen und fröhlichen Gemeinschaft verbunden ist. Auch auf viele Jazzmusiker übt Weihnachtsmusik seit jeher eine magische Anziehungskraft aus.

Der Posaunist, Sänger und Produzent Nils Landgren, seit langem einer der vielseitigsten, kreativsten und erfolgreichsten Jazzmusiker Europas, träumte viele Jahre davon, ein musikalisches Weihnachtsfest zu feiern – in Gesellschaft guter Freunde und mit einer Auswahl aus den vielen, ganz unterschiedlichen Weihnachtsliedern, die ihm im Verlauf seiner Karriere begegnet sind.

»Wir haben lange geübt, es ist wirklich nicht so einfach, wie es sich anhört«, betont Nils Landgren. Doch der besondere Reiz lag für alle darin, wieder in diese klare, eindringliche und für Jazzer technisch ungewohnt reduzierte musikalische Sprache einzutauchen. Es ist die Besinnung auf das Wesentliche, »für mich ist das immer wieder einfach notwendig«, sagt Landgren. ›Christmas With My Friends‹ bleibt, ob nun als CD oder im Livekonzert, eine Beschwörung des Friedens und der Freundschaft, der sich jeder aus vollem Herzen anschließen kann.

Und so werden Nils Landgren und seine Freunde nicht müde, ihre persönliche musikalische Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Alle Jahre wieder. Weil’s so schön ist!

In München gastierte Nils Landgren mit seinem Weihnachtsprogramm zuletzt vor zwei Jahren in der St. Matthäus-Kirche, direkt am Sendlinger Tor. Am Samstag, den 3. Dezember kommt der Musiker mit seiner Band erneut in die bayrische Landeshauptstadt zurück und wird ebenfalls in der St.Matthäus Kirche auftreten.
Die ideale Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Besetzung:
Nils Landgren (tb, voc) Jeanette Köhn (voc) Sharon Dyall (voc) Ida Sand (p, voc) Johan Norberg (g) Jessica Pilnäs (voc) Jonas Knutsson (sax) Eva Kruse (b)

| St. Matthäus Kirche

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!